28 November 2011

"suchen"

eigentlich wollte ich euch hier meine Weihnachtsdeko zeigen ABER ich weiß mal wieder nicht wo der Adapter für meine Handyspeicherkarte ist *argh*



auf der Suche nach einem passenden Bild bin ich auf folgendes gestoßen

Stammplätze für wichtige Gegenstände festlegen
Arbeitsrelevante Gegenstände, welche immer wieder benutzt werden, können zum Gedächtnis entlasten an einen kontinuierlich beibehaltenem Ort aufbewahrt werden. Dies führt als Resultat zum Entstehen einer sogenannten unbewussten Automatisierung. Menschen, welche auf Grund des eingeschränkten oder überforderten Gedächtnisses bedeutsame Gegenstände nicht finden oder vergessen haben, wo sie diese zuletzt aufbewahrten, helfen sich oft mit dieser Methode. Sie wird auch als die Vergabe von Stammplätzen für oft benötigte Utensilien bezeichnet.
Wenn Unsicherheiten in Bezug auf ausgeführte Handlungen auftreten, beispielsweise, ob Telefonate termingerecht erfolgten oder Bestellungen getätigt worden sind, dann helfen vergegenständliche Erinnerungen, welche an speziellen und gut sichtbaren Orten befestigt werden. Sie weisen darauf hin, dass verschiedene arbeitswichtige Tätigkeiten nochmals auf deren Erledigung nachkontrolliert und überprüft werden sollten. Diese Methode ist auch dann hilfreich, wenn Utensilien immer wieder gesucht werden.



Ja eigentlich hatte ich auch einen festen Platz für den Adapter aber als ich abends mal im Schlafzimmer den Laptop mit hatte habe ich auch den Adapter mitgeschlept und dort müsste er auch noch irgendwo liegen, fragt sich nur wo????  
Ich habe schon gesucht aber nicht gefunden dafür aber einiges was ich zwar nicht gesucht habe aber schon lange nicht mehr in der Hand hatte zb meine Brille*lach*

das bild ist von ende 2007 / anfang 2008, also schon etwas älter aber eins der weinigen Bilder wo ich meine Brille trage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen