04 Dezember 2011

tanzen durch den advent

Meine kleine  liebt Ballerina´s und tanzt durch den tag, deswegen habe ich ihr ein Tutu genäht
nach dieser Anleitung
Allerdings aus Organza statt Tüll  und ich habe es mit dem Bündchen auch nicht so gemacht wie in der Anleitung in die Spitzen habe ich jewils noch 1 Knoten rein gemacht
hatte ja letztens schon nach Tipps gefragt was ich aus dem zu kurzen Kleid von JoMi machen kann,
nun habe ich es 2 geteilt und was daraus wurde seht ihr hier


Pünktlich zum 2 Advent kann ich euch nun endlich auch mal JoMi´s selbstgemachten Adventskalender zeigen ,ich finde ihn schon schön,
doch im nachhinein wäre es wohl doch schöner gewesen wenn ich verschiedene Stoffe genommen hätte für die Säckchen!
Versuch macht klug!
Nächstes Jahr mache ich einfach noch mal Säckchen mit anderen Stoffen und dann gibt es auch für mich und meinen Mann nen selbstgemachten Adventskalender!
(unseren könnt ihr auf dem Bild vom Tutu sehen zumindest ein bissel)
Es ist auch nichts besonderes drin, jeden tag ein Fensterbild, ein kleines Tütchen Gummibärchen und 2 Schokobons, 
an 2 tagen ist jeweils noch ein Zwerg von Schneewittchen drin!
Sie darf sich jeden Tag ein Säckchen aussuchen 
(aber auch nur weil ich zu faul war noch kleine Zahlenanhänger auszuschneiden  > <)


Dann haben wir heute noch ein paar Plätzchen gebacken (und ein Brot) 
die ich nachher noch verzieren muss will!


hier meine kleine vollgemehlte Helferin



Was habt ihr heute schönes gemacht?

Kommentare:

  1. ich find den adventskalender toll... aber verschiedene stoffe wären sicher auch schön....
    der rock *_* richtig kitschig... wird ihr sicher gefallen xD
    und kekse backen mit den kleinen macht dieses jahr ja schon richtig spaß oder?

    glg :-*

    AntwortenLöschen
  2. süüüss das tutu.kann mir richtig gut vorstelln wie deine püppi jetz durch die whg tanzt.
    vlg mandy

    AntwortenLöschen
  3. du bist eine verrückte nudel jawoll das biste verrückt!!!! DAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!
    knutsch und drück dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen