29 Dezember 2011

machst du mama?

war heute der liebste Satz vom Kind

Machst du da Mama?
ich male etwas
machst du Mama?
ich mal etwas für dich
machst du Mama?
ich male für JoMi etwas
machst du Mama
malen
machst du Mama?
geh doch mal schauen was Papa grade macht !*lach*

heute durfte ich mal machen wofür ich vor einigen Jahren wohl noch Stubenarrest bekommen hätte
MÖBEL ANMALEN

aber ich hab es ja für mein Töchterchen gemacht

hier das Werk


also ich bin recht zufrieden
das Töchterchen auch!


da wurde auch direkt das Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel (meinem Bruder) bespielt


Sobald wir das Geld haben
 bekommt sie aber so ne schicke Ikea Spielküche 
bis dahin muss sie sich mit dem bemalten Schreibtisch begnügen!

hier die meiner kleinen Schwester


achso ja und nun bin auch unter die Strickerinnen gegangen
ich kann erst rechts und links abmaschen
deswegen wird das erste Strickstück ein Schal



damit ein bissel "Muster"  drin ist 
habe ich erst 4 reihen rechts abgestrickt
dann 4 reihen links abgestrickt 
ab und an war ich unkonzertriert und wusste nicht mehr hab ich jetzt schon 3 oder 2 reihen gestrickt?
also kann es sein das das "Muster" nicht ganz Regelmässig sein wird!

Meine Schwiegermutter (mit der wir keinen Kontakt mehr haben ) 
hat mir mal gezeigt wie es geht aber das war Ende 2008
deswegen habe ich mir folgendes Buch zugelegt


http://www.wiley-vch.de/dummies/index.php?page=seite3&sID=78e0hn951e7harqvvc3v1i3d92#hobby



finde diese Bücher sehr Kultig,
es gibt ja für (fast) jede Lebenslage ein Dummie Buch


1 Kommentar: