26 Oktober 2011

falsche Anschuldigungen

Wir wohnen in einer sehr schönen aber nicht wirklich gut gebauten Wohnung in einem Haus das schon gut 100 Jahre auf den Buckel hat

es gibt im Haus 5 Wohnungen und eine Gastwirtschaft  von insgesamt 4 Eigentümer

einer der Eigentümer hat 2 Wohnungen und die Gastwirtschaft

die Gastwirtschaft stand jetzt ca 1 Jahr leer

vor ein paar Monaten war wohl eine massive Verstopfung im Abflussrohr und die Gaststätte stand unter Wasser

der Eigentümer behauptet das wir daran schuld sind weil wir Windeln  Feuchtetücher, Essensreste etc ins Klo geworfen haben

was natürlich nicht stimmt

wir wurden darauf angesprochen(was nett ausgedrückt ist, für die Art wie dieser Mensch mit mir geredet hat)

kurz danach waren die Rohre wieder verstopft

wieder wurden wir beschuldigt

was auch seltsam ist das er nun ,da unten alles saniert und renoviert wurde wieder einen Pächter hat, kurz nachdem alles fertig geworden ist!

die Nachbarn mit denen wir darüber gesprochen haben geben uns recht das es garnicht geht das eine Windel runter gespült werden kann

auch unsere Vermieterin sagt das sie es nicht glauben kann das eine Windel im Klo runtergespült werden kann und das sie sich auch nicht vorstellen kann das wir so was machen

letztens hat der Eigentümer der Gastwirtschaft meinen Mann gesehen als er mit dem Hund rausgegangen ist

nun sind angeblich auch Hundehaare die Ursache der Verstopfung gewesen, sehr seltsam davon war die ganze zeit keine rede

hatte gestern ein Telefongespräch mit meiner Vermieterin in dem sie mir sagt sollte es nochmal vorkommen werden wir es zahlen müssen weil die Versichrung dann nichts mehr übernimmt

habe sie mal gefragt ob sie den irgendwelche Bilder gesehen hat von dem was aus dem verstopften Rohr rausgeholt wurde, ich würde die auch gerne mal sehen!

und ich habe sie auch gefragt wie wir nun beweisen sollen das wir es nicht waren, ihr vorschlag war das wir nun jedesmal bei einem Nachbarn klingeln mit dem vollen Windeleimer in der hand und sagen " Hallo XY, ich bringe jetzt den vollen windeleimer runter und leere ihn aus"

einer meiner Nachbarn ist auch auf den Gedanken gekommen das die Mieterin die vorne in der Wohnung wohnt auch die Verursacherin sein könnte, denn ihr Bad liegt genau neben dem der Gastwirtschaft aber da hat der Eigentümer wohl nicht dran gedacht weil er ja dann selber zahlen müsste da es ja seine Mieterin ist , auch irgendwie seltsam




              Dazu ein paar Fakten und Fragen:      

1 was für ein Dummkopf  muss man denn sein wenn man ne windel ins klo wirft?

2 wenn man so ne volle Windel sieht, weiß ein normal denkender Mensch doch das die kein Klo der Welt    runterspült

3 bei uns bleiben so gut wie nie essens reste übrig, erst recht nicht seit ich weniger Koche

4 wie blöd muss Mensch den sein wenn man auf so was angesprochen wird und es dann wieder macht?

5 WENN wir dem Hund die haare schneiden dann 1 oder 2 mal im Jahr, großes Kino mit ausgelegten Handtücher, Müllbeuteln die bereit liegen und dem Staubsauger der parat steht

6 wieso sollte ich einen teuren Windeleimer kaufen um dann die mega vollen windeln die meine tochter produziert im Klo runter zu spülen?

7 niemand hat gesehen was der Eigentümer der Gastätte gesehen hat (Windeln, Feuchttücher etc)

8 die Versicherung hat ihm anscheinend den schaden bezahlt, aber von der Versicherung war zumindest niemand bei uns und hat mal gefragt ob wir das waren, blablabla! Ist das so das die einfach bezahlen ohne die zu befragen die angeblich die Verursacher sind?

wie können wir nun beweisen das wir es nicht sind die diese Verstopfungen verursachen?


Bin für Vorschläge sehr dankbar


1 Kommentar:

  1. Tja, im Ernstfall FÜR den Angeklagten. Und dafür muss es erstmal einen Kläger und Beweise geben. Keine Vermutungen!

    Da kann eure Vermieterin lange palavern....

    AntwortenLöschen