19 Oktober 2011

die nötige bettschwere

letzte nacht hatte ich nur wenig schlaf,
das ist mir auf das gemüt geschlagen
ich war heute sehr leicht reizbar und extrem schnell angepisst

mein menschenkind zahnt(die oberen letzten backenzähne)
ok,ich war eh lange wach,
bis um 3h
weil ich ein (nachträglliches geburtstags)geschenk für eine kleine freundin vom menschenkind machen wollte
da ich ja immer ohne anleitung arbeite beim häkeln, nähen, basteln etc
ist der 1 versuch nicht schön geworden
nun ja das menschenkind hat bis halb 5 morgens ca alle 30 minuten geweint
ich habe es mit globulies und zahnöl versucht
hat nicht geholfen
auch der so leckere erdbeer schmerz saft brachte keinen erfolg
ich habe mich mit dem menschenkind also um halb 5 morgens auf die couch gelümmelt
wir haben uns quatsch erzählt ,tierlaute nachgemacht und geknuddelt
um 5 ist das menschenkind wieder im bett gelandet


2 minuten später habe ich dann auch meine kalten füße unter die warme decke(ein weihnachtsgeschenk von meinem papa) gesteckt
mir die richtge schlafposition ausgesucht
noch ein paar unsinnige gedanken gemacht
über den quatsch geschmunzelt den ich mit dem menschenkind gemacht habe
dann war da dieses watteweiche gefühl
das man kennt
und weiß
gleich geht es ins land der träume
so schön
5:20 h  durch die geschloßenen augenlieder merke ich das es heller geworden ist
"ist es schon morgen?"
ich höre gaaaaaaaaaanz leise
"mama da weg, papa da weg,oh nein,"
"träume ich noch?"
der kleine flur der kinderzimmer und masterbedroom*hihi* verbindet ist vom licht im kinderzimmer hell erleuchtet
das menschenkind merkt wohl das es eigentlich schlafen sollte
sie spricht ganz leise
ich kann sie kaum vertstehen
nach ein paar minuten stehe ich auf
als meine warmen füße auf den kalten boden kommen bin ich schlagartig wieder wach
futsch ist das watteweiche gefühl


aber dafür strecken sich mir 2 kleine hände entgegen als ich als ich in den kleinen flur trete
"da mama! hoch! heia machen, schnuller da weg!
ich gebe ihr einen neuen schnuller und mit ihren kleinen speckigen armen drückt sie sich ganz feste an mich ihren kopf auf meine schulter gelegt,
sie riecht nach nelke wegen dem zahnöl
"danke mama, lieber lieber mama"
ich drücke sie noch mal feste an mich sage ihr das ich sie liebe und sie mein engel ist
lege sie in ihr immer noch viel zu großes bett
in dem sie jede nacht eine weltreise macht
in dem  viel zu viele stofftiere liegen
doch jedes wird dringend gebraucht
wenn ich mal eins ausquartiere wird das sofort bemerkt
ich decke sie zu und streiche ihr noch mal die haare aus dem gesicht
ich sage ihr das ich müde bin und sie jetzt schlafen soll
weil ich sonst nicht schlafen kann
"ja mama,morge heia"
"ja bis morgen früh machst du jetzt heia und mama auch,schlaf schön"

die nötige bettschwere machte sich nun bemerkbar
wieder ins bett
einkuscheln
schlafposition finden
"die vorher war aber irgend wie besser"
naja
noch etwas über dies und das grübeln
um ca 6 uhr  bin ich dann eingeschlafen

zwischen 8 und halb neun ,
streicheln kleine hände über meinen kopf
papa hat das menschenkind aus dem bett geholt und ins große bett gebracht
"oh,mama heiha"
während sie angelina ballerina schaut
(ja mein kind darf fernsehen)
lege ich mein arm um sie
damit ich in meinem noch nicht ganz wachen zustand merke ob sie flüchten will
sie soll ja schließlich nicht aus dem bett fallen
um kurz vor 9 steigt mir ein duft in die nase


frische brötchen und kaffee duft?


NEIN
leider nicht
nun muss ich aufstehen

und weil die nacht so kurz war habe ich keine gute laune

(nun ist es auch schon fast  drei uhr und die augenlieder werden schwer)


schlechte laune , wenig schlaf und doch würde ich mein menschenkind nicht missen wollen!

sie ist ein geschenk
das beste geschenk
meine JoMi














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen