10 November 2012

D.I.Y. Adventskalender


jaaaaaaaaaa bald ist weihnachten

und weil ich noch dies und das häkeln will /muss  habe ich schon mal Josies Adventskalender fertig gemacht

den inhalt haben zum teil meine schwester und mein paps bereit gestellt
ein filly adventskalender und ein Playmobil adventskalender
 (da ich weder lust noch platz habe um 3 (wäre ja noch einer von uns dazu gekommen) kalender aufzuhängen, wurden die kalender schon von mir geplündert und es wird EIN kalender)
wir haben dann noch Fenster bilder dazu gelegt

auf süßkram verzichten wir dieses Jahr ganz im Kalender da sie ja immer süßkram essen kann ( natürlich in kleinen mengen)

also wenn ihr schon  mehr als einen kalender da habt plündert ihr diese ;P

dann braucht ihr noch


  • frühstücksbeutel ( ich habe weiße genommen, es gab aber auch welche die schon bedruckt waren die haben nicht viel mehr gekostet es waren aber 10 stück weniger drinne)
  • Schönes klebeband( ich hab meins von depot das helle gepunktete hat 2 € gekostet das lilane war in einem 3erpack das hat 5€ gekostet)
  • Wachsmaler oder andere Stifte eurer wahl
  •  Packband , da habe ich auch bei depot gekauft für 2 €



die Beutel werden Beschriftet





die beutel dann nach lust und laune anmalen,
sogar der papa hat mitgemacht
unsere sind jetzt nicht sooooooo weihnachtlich aber dafür schön bunt


nach dem befüllen  die beutel schließen 

die ecken umklappen

 nochmal umklappen

 das geschenkband verknoten und in die falte legen

 wieder zuklappen und klebeband drauf


hier sind alle 24 tütchen drinne 


wie genau ich es aufhänge weiß ich noch nicht , entweder  an unserem fachwerk  oder an den styroporkranz vom letzten jahr!



ich hoffe euch hat mein kleines feines diy gefallen!


lg kristina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen